Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Anfragen

Beratungsartöffentlich
Jugendhilfeausschuss, 19.11.2014
Wortbeiträge


a) Förderprogramm "JUGEND STÄRKEN im Quartier"

StV. Siebert erkundigt sich nach der Teilnahme der Stadt Kleve an dem Förderprogramm "JUGEND STÄRKEN im Quartier". Stv. Fachbereichsleiter Traeder erklärt, dass bisher nur das Interesse zur Teilnahme an dem Projekt bekundet worden sei. Für die Antragstellung seien vorab noch Gespräche mit freien Trägern zu führen. Eine Förderung würde keinen zusätzlichen Aufwand im Etat 2015 bedeuten.


b) Beratende Mitglieder im Jugendhilfeausschuss

StV. Siebert erkundigt sich nach einem Antrag auf Mitgliedschaft im Jugendhilfeausschuss, der vom Paritätischen Wohlfahrtsverband gestellt worden sei. Erster Beigeordneter Haas verweist auf die Zuständigkeit des Rates bei der Entscheidung über die Zusammensetzung des Jugendhilfeausschusses

nach oben