Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Anfragen - Ausschuss für Kultur und Stadtgestaltung, 23.05.2019

Beratungsartöffentlich
Ausschuss für Kultur und Stadtgestaltung, 23.05.2019
Wortbeiträge


a) Europaaktive Kommune

StV. van het Hekke fragt an, ob sich die Stadt Kleve nicht für die Auszeichnung Europaaktive Kommune des Landes Nordrhein-Westfalen bewerben wolle. Schließlich sei die Europaradbahn kurz vor der Eröffnung und auch die grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Feuerwehren seien Projekte, mit denen man sich bewerben könne.

Bürgermeisterin Northing antwortet, dass der Stichtag für die Bewerbung 2019 der 09.05. gewesen sei. Insofern wäre es zu überlegen, mit welchen Projekten und in welchem Zeitrahmen man sich für 2020 bewerben könne. Dieses würde sie als Prüfauftrag an die Verwaltung verstehen.

nach oben