Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Anfragen - Bau- und Planungsausschuss, 02.05.2019


a) Auf dem Poll in Nütterden
b) Alte Schlachthofvilla – Wohnungsnutzung durch Leiharbeiter
c) Brunnen am Koekkoek Platz

Beratungsartöffentlich
Bau- und Planungsausschuss, 02.05.2019
Wortbeiträge


a) Auf dem Poll in Nütterden

StV Fuchs wünsche sich genauere Informationen oder Pläne, um die verschiedenen Bereiche wie z. B. „Auf dem Poll“ in Nütterden eingrenzen zu können.

Technischer Beigeordneter Rauer sagt zu, weitere Informationen mit Plänen zu untermauern.


b) Alte Schlachthofvilla – Wohnungsnutzung durch Leiharbeiter

StV Dr. Meyer-Wilmes fragt, ob die Stadt Kenntnis über die Wohnungsnutzung der alten Schlachthofvilla durch Leiharbeiter gehabt habe.

Technischer Beigeordneter Rauer erklärt, dass die Stadt dies so nicht genehmigt habe. Es wurde eine Nutzungsänderung in ein Wohngebäude, mit 2 Wohnungen, genehmigt. Es gebe derzeit einen Arbeitskreis der sich mit solchen Problemen beschäftige. Es werde geprüft, ob eine satzungsrechtliche Regelung möglich sei.


c) Brunnen am Koekkoek Platz

StV Fuchs fragt, ob der Stadtverwaltung der Wasseraustritt am Brunnen des Koekkoek Platzes bekannt sei.

Technischer Beigeordneter Rauer äußert, dass man den Hinweis weitergeben und den Sachverhalt prüfen werde.

Antwort zum Protokoll:
Dem Fachbereich Tiefbau ist dieser Umstand bekannt. Die Reparatur werde in naher Zukunft veranlasst.

nach oben