Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Anfragen - Integrationsrat, 16.02.2017

Beratungsartöffentlich
Integrationsrat, 16.02.2017
Wortbeiträge


a) aktuelle Flüchtlingssituation

StV. Delbeck fragt nach den aktuellen Zahlen.

Hinweis zur Niederschrift:
Eine aktuelle Statistik ist der Niederschrift als Anlage beigefügt.


b) Festival of Tolerance

Mitglied Zigan fragt nach dem Sachstand.

Gleichstellungsbeauftragte Tertilte-Rübo antwortet, dass sich das neue ASTA zur Durchführung eines Festivals in diesem Jahr noch nicht positioniert habe. Des Weiteren seien die verkaufsoffenen Sonntage für dieses Jahr noch nicht beschlossenen. Allerdings habe es bereits gute Gespräche gegeben. Eine gute Konzeption, die auf eine nachhaltige Planung des Festivals ausgerichtet sei, sei durch die Studierenden erarbeitet worden.


c) Internet-Portal des StGB

Beratendes Mitglied StV. Teigelkötter möchte wissen, ob es einen Zugang für das Online-Portal zum Erfahrungsaustausch für im Bereich der Integration tätige Kommunen des Städte- und Gemeindebundes für den Integrationsrat gebe.

Antwort zur Niederschrift:
Ein Online-Zugang für die Internetseite des Städte- und Gemeindebundes ist möglich und wird den Mitgliedern des Integrationsrates zur Verfügung gestellt.


d) Rückkehrerberatung

Mitglied StV. Gietemann fragt, ob es ähnlich wie in der Stadt Aachen auch in Kleve eine Rückkehrerberatung gebe.

Die Verwaltung antwortet, dass diese beim Kreis Kleve durchgeführt werde.

nach oben