Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Anfragen - Integrationsrat, 14.02.2019

Beratungsartöffentlich
Integrationsrat, 14.02.2019
Wortbeiträge


a) Einladung Vertreter Landesintegrationsrat

Mit Blick auf die Mitteilung zu § 27 GO NRW fragt StV. Gietemann, ob es möglich sei, einen Vertreter des Landesintegrationsrates einzuladen, um sich über die gesetzliche Änderung auszutauschen.

Die Verwaltung sagt zu, einen Vertreter des Landesintegrationsrates einzuladen.


b) Veranstaltungen des Landesintegrationsrates

StV. Hütz möchte wissen, ob die Kosten für die Teilnahme an Veranstaltungen des Landesintegrationsrates übernommen würden.

Erster Beigeordneter Haas sagt Prüfung und schriftliche Beantwortung zu.


c) aktuelle Flüchtlingszahlen

Beratendes Mitglied Delbeck fragt nach den aktuellen Flüchtlingszahlen und meint, ob nicht in jeder Sitzung ein entsprechender Bericht erfolgen sollte.

Da der Fokus des Integrationsrates nicht ausschließlich auf den Flüchtlingen liege, sollten die Zahlen lediglich einmal jährlich vorgestellt werden, so Oberverwaltungsrat Erps. Darüber hinaus könnten die aktuellen Zahlen auf der Internetseite der Stadt Kleve abgerufen werden.


d) Flüchtlinge in Arbeit

StV. Goertz möchte wissen, wie viele Flüchtlinge zwischenzeitlich in Arbeit seien.

Die Stellungnahme des Fachbereichs Arbeit und Soziales ist der Niederschrift als Anlage beigefügt.

nach oben