Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Anfragen - Integrationsrat, 28.10.2015

Beratungsartöffentlich
Integrationsrat, 28.10.2015
Wortbeiträge


a) Flüchtlinge in Nimwegen

StV. Gietemann teilt mit, dass in Nimwegen, wo 3.000 Flüchtlinge lebten, eine Kommission gebildet worden sei, die ethnische Minderheiten betreue. Er fragt, ob Interesse bestehe, sich die Arbeit dieser Kommission vor Ort anzuschauen, um ggf. von den Erfahrungen profitieren zu können.

Verwaltungsdirektorin Keysers sagt die Unterstützung der Verwaltung zu.


b) Bericht über die Arbeit des Integrationsrates in Emmerich

Integrationsratsmitglied Weber möchte wissen, ob es möglich sei, die Vorsitzende des Integrationsrates in Emmerich zu einer der kommenden Sitzungen einzuladen, damit ein Austausch über die Arbeit stattfinden könne.

Die Verwaltung sichert dies in Abstimmung mit dem Vorsitzenden Herrn Ezer zu.


c) Budget des Integrationsrates

Integrationsratsmitglied Weber fragt, wie viele Mittel aus dem Budget des Integrationsrates noch zur Verfügung stünden.

Antwort zum Protokoll:
500 € stehen noch zur Verfügung.


d) VHS-Schulung des Integrationsrates

Integrationsratsmitglied Weber fragt nach, wann die schon einmal thematisierte Schulung für den Integrationsrat durch die VHS stattfinde.

Beratendes Mitglied Delbeck antwortet, dass das Basisseminar am 31.10.2015 bei der VHS Dinslaken stattfinde.


e) Visitenkarten

Integrationsratsmitglied Kizilkaya fragt nach den Visitenkarten.

Verwaltungsdirektorin Keysers erklärt, dass diese bei Bedarf erstellt würden. Die Verwaltung habe zunächst die Beratungen zur Sprechstunde abwarten wollen, um diese Information auf den Visitenkarten mit aufzunehmen. Außerdem würden entsprechende Informationen in den Asylbewerberheimen ausgehängt.

nach oben