Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Anfragen - Jugendhilfeausschuss, 26.08.2015

Beratungsartöffentlich
Jugendhilfeausschuss, 26.08.2015
Wortbeiträge


a) Shijo Kingo

StV. Bucksteeg erkundigt sich nach den ehemaligen Großtagespflegestellen „Shijo Kingo“.

Fachbereichsleiterin Reihs teilt mit, dass nach wie vor keine erlaubnispflichtige Kinderbetreuung praktiziert würde. Verschiedenen Personen sei Ende 2014 die jeweilige Tagespflegeerlaubnis wegen fehlender Eignung entzogen worden. Dies sei bereits in den entsprechenden Bescheiden mit Unregelmäßigkeiten bei der vertraglichen und pädagogischen Zuordnung sowie der Betreuung der Kinder begründet worden. Die Einstellung des staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahrens habe keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der Entscheidungen, was in den bisherigen Beschlüssen des Verwaltungs- und Oberverwaltungsgerichtes jeweils bestätigt worden sei.

nach oben