Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Anfragen - Jugendhilfeausschuss


a) Terminierung des Jugendhilfeausschusses
b) Jugendschutz im Karneval
c) Fertigstellung der Neubaumaßnahme KiKu´s Wilde 13

Beratungsartöffentlich
Jugendhilfeausschuss, 17.02.2020
Wortbeiträge


a) Terminierung des Jugendhilfeausschusses

StV. Stefan Welberts bittet darum Ausschusstermine nicht an Tagen mit Fraktionssitzungen zu planen. Erster Beigeordneter Haas teilt mit, dass der heutige Termin wegen der engen Zeitplanung eine Ausnahme gewesen sei.


b) Jugendschutz im Karneval

StV. Stefan Welberts erkundigt sich nach Maßnahmen des Jugendschutzes im bevorstehenden Karneval. Tariflich Beschäftigte Gerritsen weist auf die Disco in Kooperation mit dem Klever Jugendwerk hin, bei der kein Alkohol ausgeschenkt werde. Gleichstellungsbeauftragte Tertilte-Rübo weist ergänzend auf das Präventionsprojekt „Frog dat Froele“ hin.


c) Fertigstellung der Neubaumaßnahme KiKu´s Wilde 13

Beratendes Mitglied Hendricks fragt nach einer Alternative, soweit die Erweiterung der Kita KiKu´s Wilde 13 nicht zu Beginn des neuen Kindergartenjahres fertiggestellt sei. Tariflich Beschäftigter Koch weist drauf hin, dass man bereits mit der 3-gruppigen Kita in Mietmodulen eine Übergangslösung habe. Es seien daher keine weiteren Alternativen vorgesehen.

nach oben