Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Anfragen - Schulausschuss, 28.03.2019

Beratungsartöffentlich
Schulausschuss, 28.03.2019
Wortbeiträge


Bereitschaftsdienstnummern

Herr Westerhoff bittet um Mitteilung, ob den Schulen die Telefonnummern der Bereitschaftsdienste zur Verfügung gestellt werden könnten. Bürgermeisterin Northing sagt eine entsprechende Prüfung zu.


Gesamtschule am Forstgarten - Schulformwechsler

Auf Nachfrage von StV. Meyer-Wilmes teilt Bürgermeisterin Northing mit, dass an der Gesamtschule am Forstgarten noch die Schülerinnen und Schüler aufgenommen werden, welche von der Realschule und den Gymnasium wechseln würden.

StV. Meyer-Wilmes erkundigt sich wie viele Schülerinnen und Schüler im letzten Jahr zur Gesamtschule gewechselt seien. Beratendes Mitglied Wecker teilt mit, dass im vergangen Jahr schätzungsweise 10 bis 20 Schülerinnen und Schüler in den Jahrgangsstufen 6,7 und 8 aufgenommen worden seien.

Joseph Beuys Gesamtschule - Schulhofplanung

StV. Bay erkundigt sich im Hinblick auf den Entwurf von Herrn Prof. Hausmann zur Joseph Beuys Gesamtschule, wie die Schulhoffläche mit 7.800 m² berechnet worden sei. Eine Beantwortung wird für die nächste Sitzung des Schulausschuss zugesagt.

Karl Kisters Realschule - Absagen

StV. Cosar bittet beratendes Mitglied Wanders um Auskunft, wie viele Schülerinnen und Schüler an der Karl Kisters Realschule abgewiesen würden. Dieser teilt mit, dass aktuell von 9 Absagen auszugehen sei.

nach oben