Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Anfragen - Sozialausschuss

Beratungsartöffentlich
Sozialausschuss, 20.09.2017
Wortbeiträge


a) Verhältnisse am Bahnhofsvorplatz

Stadtverordnete Kanders stellt die Frage, ob es der Verwaltung zwischenzeitlich gelungen sei, den am Bahnhofsvorplatz aufhältigen Personen andere Plätze zur Verfügung zu stellen.
Hierzu teilt Erster Beigeordneter Haas mit, dass eine diesbezügliche Prüfung noch nicht abgeschlossen sei. Nach seiner Auffassung ergebe sich noch ein Abstimmungsbedarf mit Nachbarn und Anwohnern. Wichtig sei ihm jedoch eine ‚Ausweichfläche‘ in Zentrumsnähe, damit diese Fläche bei den entsprechenden Personen auch angenommen werde. Die Verwaltung werde in jedem Falle weiter aktiv bleiben und diesbezüglich Gespräche mit den Anliegern führen.

nach oben