Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Anfragen - Umwelt- und Verkehrsausschuss, 16.05.2019

Beratungsartöffentlich
Umwelt- und Verkehrsausschuss, 16.05.2019
Wortbeiträge


a) Fehlende Schutzeinrichtung auf der B9

StV. Schroers bittet um Information, ob die Installation einer Schutzeinrichtung beim Jahresgespräch mit dem Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen thematisiert werden könne.

Tariflich Beschäftigter Klockhaus sagt die Anfrage im Rahmen des Jahresgespräches zu.


b) Sachstand Ladeinfrastruktur Elektromobilität

StV. Merges fragt den Sachstand an, bittet um Informationen zur Ladeleistung und ob eine Ladesäule je nur zwei Kfz bedienen könne.

Tariflich Beschäftigter Klockhaus teilt mit, dass die Umsetzung vorgestellten Standorte erfolge. Es gebe auch Schnellladesäulen. Technische Details werde er der Niederschrift beifügen.


c) Voraussetzungen für die Einrichtung einer Feinstaubmessstation

Sachkundiger Bürger Koken erinnert an eine Anfrage vom 17.05.2018 in deren Rahmen er erneut um Information bittet, welche Voraussetzungen für die Einrichtung einer Messstation erfüllt sein müssten.

Städtischer Oberverwaltungsrat van Hoof sagt eine Klärung der Rahmenbedingungen zu.


d) Radverkehrliche Maßnahmen auf der B9 (Uedemer Straße/Klever Ring)

Sachkundiger Bürger Koken fragt anhand einer Bürgereingabe an, ob die Einrichtung einer roten Fahrbahnmarkierung sowie eines Blinklichts möglich sei.

Städtischer Oberverwaltungsrat van Hoof teilt mit, dass der Sachverhalt geprüft werde.


e) Verkehrliche Maßnahmen auf der Lindenallee

Sachkundiger Bürger Koken bittet anhand einer Bürgereingabe um Information, ob die Entfernung der Linksabbiegerspur auf der Lindenallee, für die Fahrtrichtung Nassauerallee zu Gunsten der Einrichtung einer Querungshilfe an der Örtlichkeit möglich sei.

Städtischer Oberverwaltungsrat van Hoof sagt eine Prüfung zu.


f) Bekanntgabe des Gutachtens zur Gewässerökologie des Spoykanals

StV. Verhoeven bittet um Information, wann das am 28.06.2018 zugesagte Gutachten zur Gewässerökologie des Spoykanals bekanntgegeben werde.

Tariflich Beschäftigter Klockhaus erläutert, dass das Gesamtkonzept erst nach Datenzugang durch das LANUV dargestellt werden könne. Ergebnisse seien frühestens im März 2020 zu erwarten.

nach oben