Login

Passwort vergessen?

Inhalt

- Bericht der Unteren Denkmalbehörde

Beratungsartöffentlich

Beratungsweg:

Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen der Vorlage verfolgen

Ausschuss für Kultur und Stadtgestaltung, 17.05.2017
Wortbeitrag:
Angestellter Verhoeven erläutert den Tätigkeitsbericht 2016/ 2017 der Unteren Denkmalbehörde der Stadt Kleve anhand einer Powerpoint-Präsentation, die diesem Protokoll als Anhang beigefügt ist.

Aus dem Ausschuss wird angeregt, den Bericht der Unteren Denkmalbehörde künftig zu bebildern.

Zudem ergeben sich einige Wortmeldungen/ Nachfragen zu den in der Präsentation aufgezeigten Ortsbesichtigungen, Anhörungen, Eintragungen und Klageverfahren.

Seitens der Unteren Denkmalbehörde wird festgestellt, dass zunächst der Eigentümer zur Erhaltung des Denkmales verpflichtet sei und die Stadt hierzu wenig Handhabe besitze. Auch sei festzustellen, dass die Aufgabe der Unteren Denkmalbehörde "nie ende" und als Daueraufgabe zu sehen sei.

Ausschussvorsitzender Cosar dankt Herrn Verhoeven für seinen Bericht und der damit in Verbindung gebrachten Präsentation.

nach oben