Login

Passwort vergessen?

Inhalt

- Bericht über den Stand der Baumaßnahmen

Beratungsartöffentlich

Beratungsweg:

Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen der Vorlage verfolgen

Schulausschuss, 20.09.2018
Wortbeitrag:
Leiter GSK Mutz stellt anhand einer Power-Point-Präsentation die Bautenstände Stand 20.09.2018 vor. Die Präsentation ist der Niederschrift als Anlage beigefügt.

Sachkundige Bürgerin Schaale erkundigt sich, wann konkret mit der Baumaßnahme Konrad-Adenauer-Gymnasium begonnen werden könne. Technischer Beigeordneter Rauer teilt mit, dass aktuell davon auszugehen sei, dass in den nächsten 4 bis 6 Monaten die europaweite Ausschreibung auf den Weg gebracht werden könne. Zu berücksichtigen sei auch, dass die von Herrn Prof. Hausmann erarbeiteten Vorentwürfe aufgrund von G9 und der beschlossenen Vierzügigkeit nicht als Grundlagenplanung für das europaweite Verfahren vorgegeben werden könnten. Im Rahmen der aktuellen Bauleitplanung werde auch die Altlastenproblematik behandelt. Eine Verzögerung hierdurch könne jedoch ausgeschlossen werden, sofern sich keine bislang unbekannten Gegebenheiten herausstellen würden.

StV. Bay erkundigt sich nach dem Projekt Gesamtschule am Forstgarten. Technischer Beigeordneter Rauer teilt mit, dass von der vorliegenden Vorentwurfsplanung bis zur Erteilung der Baugenehmigung noch einiges zu erledigen sei. Es handele sich um eine komplexe Aufgabe, welche auch mit dem Altbestand zu verknüpfen sei. Aktuell sei es die Aufgabe, vereinzelte Details noch mit dem Generalplaner abzustimmen. Technischer Beigeordneter Rauer führt auf Nachfrage weiterhin aus, dass davon auszugehen sei, dass die 4 benannten Jahre auch eingehalten würden.

nach oben