Login

Passwort vergessen?

Inhalt

- Bericht über den Stand der Baumaßnahmen

Beratungsartöffentlich

Beratungsweg:

Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen der Vorlage verfolgen

Schulausschuss, 15.03.2018
Wortbeitrag:
Leiter GSK Mutz stellt anhand einer Power-Point-Präsentation die Bautenstände mit Stand 15.03.2018 vor. Die Präsentation ist der Niederschrift als Anlage beigefügt. Auf Nachfrage von StV. Cosar teilt Technischer Beigeordneter Rauer mit, dass im Dachgeschoss des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums keine neuen Räume geschaffen werden könnten. Dies sei nachhaltig geprüft worden und habe sich als nicht wirtschaftlich erwiesen. In der nächsten Sitzung des Schulausschusses könnten Ausführungen zur weiteren Vorgehensweise vorgelegt dargelegt werden. Hinsichtlich des Vergabeverfahrens der Gesamtschule am Forstgarten werde mit einem Baubeginn im Jahr 2020 kalkuliert. Konkretere Aussagen zum Baubeginn und zeitlichen Ablauf seien jedoch erst mit Feststehen des Generalplaners möglich. Im Hinblick auf die Baumaßnahme an der Willibrordschule Kellen seien bereits Entwurfsplanungen gefertigt worden. Sachkundige Bürgerin Schaale erkundigt sich nach den Raumkonzepten der Gymnasien nach einer Rückkehr zu G9. Oberverwaltungsrätin Wier teilt mit, dass dieses bei den Planungen zum Neubau des Konrad-Adenauer-Gymnasiums berücksichtigt würden. Hinsichtlich des Konzepts für das Freiherr-vom-Stein-Gynasium werde gemeinsam mit dem Schulleiter erörtert, wo Räume geschaffen werden könnten. Erster Beigeordneter Haas teilt mit, dass beabsichtigt sei, entstehende Mehrkosten beim Land einzufordern.

nach oben