Login

Passwort vergessen?

Inhalt

- Bericht über die Quartiersarbeit in der Südstadt durch das Theodor Brauer Haus

Beratungsartöffentlich

Beratungsweg:

Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen der Vorlage verfolgen

Jugendhilfeausschuss, 06.11.2019
Wortbeitrag:
Ausschussvorsitzender Hiob begrüßt die Gäste des Theodor-Brauer-Hauses (TBH). Frau Adar, Frau Altenstädter, Frau Holland und Frau Schaffeld stellen ihre Arbeit und das Konzept „Junge Südstadt“, welches dem Protokoll als Anlage beigefügt ist, vor.

Frau Schaffeld stellt das Engagement des TBH vor, welches durch mehrere Förderprogramme möglich geworden sei. Gewissermaßen sei durch diese unterschiedlichen Förderprogramme auch ein Ausprobieren möglich gewesen. Das Ergebnis sei, dass sich Kinder und deren Familien mit ihrem Quartier und mit der Projektarbeit stark identifizieren. Dies werde nur durch eine konsequente Partizipation in verschiedenen Beteiligungsformen möglich.

Verständnisfragen der Ausschussmitglieder werden von den Gästen beantwortet.

nach oben