Login

Passwort vergessen?

Inhalt

- Energiesparende, klimaschutzfreundliche und nachhaltige Beleuchtung der Schwanenburg (Anregung des Herrn Knippert vom 30.01.2020)

Beratungsartöffentlich
Drucksache und Anlagen:

Beratungsweg:

Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen der Vorlage verfolgen

Ausschuss für Bürgeranträge, 12.03.2020
Wortbeitrag:
Herr Knippert erläutert seine Anregung und teilt mit, dass der Klevische Verein parallel bereits Kontakt mit dem Land NRW aufgenommen habe.

Bevor Herr Knippert zu diesen Gesprächen ausführen kann, wird er vom Ersten Beigeordneter Haas unterbrochen, der zu den Eigentumsverhältnissen und der 2-jährigen Historie zur angestrebten Erneuerung der Beleuchtung ausführt und deutlich macht, dass noch nicht entscheidungsreife Verhandlungsstände zwischen Dritten nicht vorweg werden sollten. Die Verwaltung werde zu gegebener Zeit mit einem Vorschlag auf die Politik zugehen.

Bürgermeisterin Northing bestätigt dies und macht Herrn Knippert deutlich, dass seinem Anliegen bereits entsprochen werde, sie daher noch um Geduld bitte und Herr Knippert nicht im Namen des Klevischen Vereins sprechen könne.

Stellv. Ausschussvorsitzender Teigelkötter fasst abschließend zusammen, dass der Anregung bereits gefolgt und sie daher lediglich zur Kenntnis genommen werde.

nach oben