Login

Passwort vergessen?

Inhalt

- Haushaltssatzung für das Jahr 2015

Beratungsartöffentlich

Beratungsweg:

Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen der Vorlage verfolgen

Unterausschuss Jugendhilfeplanung, 19.11.2014
Jugendhilfeausschuss, 19.11.2014
Wortbeitrag:
Erster Beigeordneter Haas stellt die Eckdaten des Entwurfs für den städtischen Haushalt vor. Das Saldo der Produkte 0601, 0602 und 0603 sei erstmals im Vergleich zum Vorjahr konstant geblieben. Hierbei seien bereits gestiegene Aufwendungen, insbesondere durch die Kindpauschalen im Produkt 0601 berücksichtigt. Diese positive Entwicklung sei insbesondere auf die Organisationsmaßnahmen im Fachbereich Jugend und Familie zurückzuführen. Dies sei auch den politischen Gremien zu verdanken, die im Rahmen des Stellenplans Personalaufstockungen erst ermöglicht hätten.

Fachbereichsleiterin Reihs erläutert anschließend den Haushaltsentwurf für den Fachbereich Jugend und Familie anhand einer PowerPoint-Präsentation (s. Anhang).

nach oben