Login

Passwort vergessen?

Inhalt

- Haushaltssatzung für das Jahr 2020


- Fachbereich Tiefbau

Beratungsartöffentlich
Drucksache und Anlagen:

Beratungsweg:

Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen der Vorlage verfolgen

Umwelt- und Verkehrsausschuss, 14.11.2019
Wortbeitrag:
Tariflich Beschäftigter Klockhaus erläutert die Etatansätze für den Fachbereich Tiefbau anhand einer PowerPoint-Präsentation.

StV. Boskamp fragt an, ob nicht alle Gehwege ab dem Bereich Kreuzhofstraße barrierefrei gestaltet werden könnten. Gerade in diesem Bereich würden sich 2 Altenheime befinden. Ein barrierefreier Ausbau würde den Bewohnern sehr entgegen kommen.

Tariflich Beschäftigter Klockhaus führt aus, dass die vorgestellten PowerPoint-Präsentation für den Haushalt 2020 lediglich die Neubauten umfasse. Für die zurzeit laufenden Maßnahmen werde derzeit noch mit den USK an einer Übersicht gearbeitet. Jedoch müsse man auch bei den laufenden Maßnahmen Kompromisse eingehen.

Des Weiteren erkundigt sich StV. Schnütgen nach den Baumaßnahmen Hellingsbüschchen und Bresserbergstraße. Hierzu teilt tariflich Beschäftigter Klockhaus mit, dass die Baumaßnahme Hellingsbüschchen derzeit noch nicht durchführbar sei. Die Baumaßnahme Bresserbergstraße sei für das Jahr 2020 geplant.

Darüber hinaus erkundigt sich StV. Schnütgen, was genau mit Neubau von Kreisverkehren gemeint sei. Tariflich Beschäftigter Klockhaus entgegnet, dass es keine Neubauten im eigentlichen Sinne seien. Lediglich die Barrierefreiheit der Kreisverkehre Ludwig-Jahn-Straße sowie Wiesenstraße solle verbessert werden.

nach oben