Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Mitteilungen

Beratungsartöffentlich
Jugendhilfeausschuss, 19.11.2014
Wortbeiträge


a) Jugendamtselternbeirat

Fachbereichsleiterin Reihs teilt mit, dass in diesem Kindergartenjahr noch kein Jugendamtselternbeirat gebildet worden sei. An der vorgesehenen Wahl hätten sich nicht genügend Elternräte beteiligt. Es sei vorgesehen, die Wahl zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen.


b) Kita-Online

Abteilungsleiter Koch teilt mit, dass sich die Einführung von Kita-Online verzögert habe. Eine Freischaltung auch für die Eltern sei nun in Abstimmung mit den freien Trägern im nächsten Jahr vorgesehen.


c) Spielplatzschild

Abteilungsleiter Koch stellt das neue Spielplatzschild vor, welches von den Umweltbetrieben der Stadt Kleve entworfen wurde. Das Spielplatzschild solle sukzessive die bisherigen Schilder auf den Spielplätzen im Stadtgebiet ersetzen.


d) Alarmsystem

Stv. Fachbereichsleiter Traeder teilt mit, dass eine Arbeitsgruppe Verbesserungen zur Sicherheit der Mitarbeitenden in der Verwaltung erarbeitet habe. Ein Teil sei auch, die Ausstattung der Arbeitsplätze mit einem Alarmsystem für Notfälle. Erster Beigeordneter Haas ergänzt, dass die Verwaltung auch mit den ergänzenden Sicherheitsvorkehrungen bei Besuchen der Bürgerinnen und Bürger offen und transparent bleibe.


e) Soccerplatz
Erster Beigeordneter Haas teilt mit, dass der Soccerplatz auf dem Spielplatz Merowingerstraße fertiggestellt worden sei.


f) Klever Familienband

Gleichstellungsbeauftragte Tertilte-Rübo teilt mit, dass für das Klever Familienband zusätzliche mehrsprachige Informationen aufgenommen seien, um auch Flüchtlingsfamilien mit jungen Kindern zu informieren.

nach oben