Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Mitteilungen - Ausschuss für Kultur und Stadtgestaltung, 17.05.2017

Beratungsartnichtöffentlich
Ausschuss für Kultur und Stadtgestaltung, 17.05.2017
Wortbeiträge


a) Wallgrabenzone

Ausschussvorsitzender Cosar teilt mit, dass die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Kleve zum Rat am 28.06.2017 beantragen werde, dass die "Wallgrabenzone" zwischen Spoy und Koekkoekplatz vorzeitig zu erweitern und dort eine "Skulpturenallee" zu errichten.


b) Bunker unterhalb des Marktplatzes Linde

Technischer Beigeordneter Rauer teilt mit, dass einige Bereiche des Bunkers unterhalb des Marktplatzes Linde noch verschüttet seien und im Rahmen des Platzkonzeptes die Zugänglichkeit zum Bunker geprüft werde.


c) Fassadensanierung/ Anstrich Museum Kurhaus Kleve

Technischer Beigeordneter Rauer teilt mit, dass mit den äußeren Putzarbeiten im Sockelbereich, Dachdeckerarbeiten, Anstrich der Fassade und der Berücksichtigung von Unwegbarkeiten Mitte bis Ende Juni mit den Arbeiten begonnen und diese bis Anfang September fertiggestellt werden sollten.


d) Erneuerung des beschädigten Balkons am ehemaligen Friedrich-Wilhelm-Bad;
hier: Hinweis der Verwaltung

Die Erneuerung des gusseisernen Geländers wurde beschränkt ausgeschrieben. Die Angebotseröffnung erfolgt am 18.05.2017. Nach Prüfung der Ergebnisse wird die Vergabe an eine leistungsfähige Fachfirma erfolgen. Die zerstörten Geländer sind von der zu beauftragenden Metallbaufirma nachzugießen. Diese können nicht klassisch aus Stahl gefertigt werden. Deshalb wird die bauliche Umsetzung erst im Monat Juli/ August 2017 erfolgen.

nach oben