Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Mitteilungen - Generationenbeirat, 25.02.2016

Beratungsartöffentlich
Generationenbeirat, 25.02.2016
Wortbeiträge


a) Parken am St. Antonius Hospital

Erster Beigeordneter Haas teilt dem Ausschuss mit, dass im Bereich des St. Antonius Hospitals kein Kurzzeitparkplatz eingerichtet werde. Die derzeitige Praxis, dass behandlungsbedürftige Personen mit dem PKW bis unmittelbar vor den Eingangsbereich gefahren werden könnten, werde durch das St. Antonius Hospital weiter geduldet und mache die Einrichtung von ggf. weiter entfernten Kurzzeitparkplätzen entbehrlich.


b) Generationenbewegungsplatz

Erster Beigeordneter Haas teilt den Mitgliedern des Ausschusses mit, dass gemeinsam mit dem Fachbereich Planen und Bauen eine erste Prüfung stattgefunden habe. Hierbei sei festgestellt worden, dass der etwaige Ort für die Einrichtung eines Generationenbewegungsplatzes innerhalb eines Denkmalbereiches liege. Die Angelegenheit werde jedoch seitens der Verwaltung weiter fortgeführt. Eventuell könne die Verwaltung bereits in der nächsten Sitzung weitere Auskünfte erteilen.
Den Ausführungen des Ersten Beigeordneten Haas beipflichtend, weist auch Technischer Beigeordneter Rauer darauf hin, dass der vorgesehene Standort sich innerhalb eines sogenannten Parkpflegebereiches befinde. Der Standort werde im Mai oder Juni in den politischen Gremien weiter beraten.

Stadtverordnete Dr. Meyer-Wilmes stellt fest, dass der vorgesehene Standort nach ihrer Auffassung durchaus geeignet sei, da an dieser Stelle eine Vielzahl von Sportlern aktiv seien.


c) Euroschlüssel

Technischer Beigeordneter Rauer teilt den anwesenden Mitgliedern des Generationenbeirates mit, dass die entsprechenden Schlösser für die behindertengerechten Toilettenanlagen an den Standorten Tiergarten und Stadthalle in dieser Woche eingebaut würden.

nach oben