Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Mitteilungen - Generationenbeirat

Beratungsartöffentlich
Generationenbeirat, 13.06.2019
Wortbeiträge


a) AG „Barrierefreiheit“

Ergänzend zu dem Bericht der AG „Barrierefreiheit“ in der letzten Sitzung des Generationenbeirates teilt Fachbereichsleiter Erps den Anwesenden mit, dass am Montag dem 17.06.2019 eine Begehung des um das Rathaus befindlichen Stadtgebietes mithilfe eines Simulationsanzuges erfolge, um involvierte Personen sowie Planer für die Thematik zu sensibilisieren.


b) Gleisübergang im Bereich des Klever Bahnhofs

Erster Beigeordneter Haas teilt den Anwesenden mit, dass der Fachbereich Tiefbau das Eisenbahnbundesamt hinsichtlich einer etwaigen fußläufigen Querung des Außenbereichs der Schienenanlage angeschrieben habe. Er erhoffe sich eine entsprechende Antwort des Eisenbahnbundesamtes, so dass die Verwaltung nach der Sommerpause weiter berichten könne.

nach oben