Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Mitteilungen - Jugendhilfeausschuss


a) Qualitätsvereinbarung
b) Netzgruppe
c) Schülerparlament
d) Jugendamtselternbeirat

Beratungsartöffentlich
Jugendhilfeausschuss, 06.11.2019
Wortbeiträge


a) Qualitätsvereinbarung

Tariflich Beschäftigte Laukens teilt mit, dass in die Qualitätsvereinbarung zu ambulanten erzieherischen Hilfen neu die Hilfen im Zwangskontext aufgenommen worden seien. Im kommenden Jahr werde man einen neuen Schwerpunkt für die Fortschreibung der Qualitätsvereinbarung wählen.


b) Netzgruppe

Tariflich Beschäftigter Traeder teilt mit, dass die Netzgruppe eine Förderung beim Kreis Kleve auf Mittel für die psychosoziale Betreuung nach dem Sozialgesetzbuch Zweites Buch beantragen wird. Hierdurch könne eine Förderung außerhalb der Kinder- und Jugendhilfe entstehen, die alle Kommunen im Kreis Kleve über Umlagen finanzieren.


c) Schülerparlament

Tariflich Beschäftigter Traeder berichtet vom stattgefundenen Schülerparlament in Kooperation mit der Hochschule Rhein-Waal. Im kommenden Jahr sei das Schülerparlament unter dem Motto „Wem gehört die Stadt?“ am 05. und 07. Februar geplant.


d) Jugendamtselternbeirat

Tariflich Beschäftigter Koch teilt mit, dass die Elternbeiräte der Klever Kindertageseinrichtungen gestern einen neuen Jugendamtselternbeirat gewählt hätten. Vertreten werde das Gremium im Jugendhilfeausschuss weiter durch Herrn Hendricks.

nach oben