Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Mitteilungen - Jugendhilfeausschuss, 15.11.2017

Beratungsartöffentlich
Jugendhilfeausschuss, 15.11.2017
Wortbeiträge


a) Fachbereichsleiter Traeder teilt mit, dass über den Antrag der Stadt Kleve zum Bundesprogramm "Kita-Einstieg“ inzwischen positiv entschieden worden sei. Das Programm werde in Kooperation mit dem Caritasverband und dem Anna-Stift durchgeführt. Ziel sei die Stärkung von Angeboten, die den Zugang zur Kindertagesbetreuung vorbereiten und begleitend unterstützen.

b) Fachbereichsleiter Traeder teilt mit, dass im Rahmen des Projektes "JUGEND STÄRKEN im Quartier" ein Filmprojekt durchgeführt werde. Für die Filmarbeiten sei Herr Thomas Binn gewonnen worden, wodurch ein hochprofessionelles Ergebnis entstehe.

c) Fachbereichsleiter Traeder teilt mit, dass die zwei zusätzlichen Landesstellen im Rahmen von Schulsozialarbeit inzwischen besetzt seien. Außerdem sei die Finanzierung des Landes ein weiteres Mal verlängert worden.

d) Abteilungsleiter Koch teilt mit, dass für das Kindergartenjahr 2017/2018 ein neuer Jugendamtselternbeirat gewählt worden sei. Den Vorsitz habe Herr Hendricks inne, der als beratendes Mitglied auch im Jugendhilfeausschuss vertreten sei.

e) Abteilungsleiterin Laukens teilt mit dass bei dem Brand in der Einrichtung „Münze“ keine Personen zu Schaden gekommen seien. Alle untergebrachten Kinder konnten zwischenzeitlich anderweitig untergebracht werden.

nach oben