Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Mitteilungen - Rat, 28.06.2018

Beratungsartöffentlich
Rat, 28.06.2018
Wortbeiträge


a) STADTRADELN

Bürgermeisterin Northing teilt mit, dass am heutigen Tage der Startschuss für das STADTRADELN 2018 gefallen sei und wirbt für die Teilnahme.


b) Beuth

Bürgermeisterin Northing berichtet über die jüngsten Entwicklungen zu Christian Peter Wilhelm Beuth und erklärt, dass sie in Absprache mit den Fraktionsvorsitzenden veranlasst habe, dass die Gedenkplakette am Geburtshaus von Beuth unverzüglich abgenommen werde. Der Sachverhalt werde weiter überprüft und anschließend berichtet.


c) Krähen Kellen

Technischer Beigeordneter Rauer berichtet über den Sachstand zur Krähenplage in Kellen. Bei der Unteren Naturschutzbehörde hätten ein Rückschnitt der Bäume im Herbst sowie eine Überprüfung der Bäume erreicht werden können. Darüber hinaus werde die Verwaltung auch mit dem Ministerium Kontakt aufnehmen.


d) Kaskade

Technischer Beigeordneter Rauer informiert darüber, dass die Sicherungsmaßnahmen abgeschlossen seien, die Baustelle aber noch abgeräumt und die Sicherung des Bauwerks noch geklärt werden müsse. Der Weg könne daher noch nicht freigegeben werden.


e) Sanierung Friedhofsmauer Kellen

Technischer Beigeordneter Rauer teilt mit, dass die Sanierung der Friedhofsmauer Kellen im August begonnen und abgeschlossen werden solle.


f) Veranstaltung Kompetenzzentrum Frau und Beruf Niederrhein

Gleichstellungsbeauftragte Tertilte-Rübo macht auf die Veranstaltung "Hier geht viel mehr - Berufstätige Frauen mit Behinderung" im Familienzentrum SOS Kinderdorf aufmerksam.

nach oben