Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Mitteilungen - Rat


a) Schülerparlament 2020
b) Frog dat Fröle
c) Fassadengestaltung Bauvorhaben ehemalige Scala
d) Barrierefreier Gleisübergang

Beratungsartöffentlich
Rat, 05.02.2020
Wortbeiträge


a) Schülerparlament 2020

Bürgermeisterin Northing teilt mit, dass in der Zeit vom 07.02.2020 bis 09.02.2020 das zweite Schülerparlament Niederrhein unter dem Thema „Wem gehört die Stadt?“ stattfinde. Sie lädt die Ratsmitglieder ein, an der Abschlussdebatte am 09.02.2020, ab 10:30 Uhr im Ratssaal teilzunehmen.


b) Frog dat Fröle

Gleichstellungsbeauftragte Tertilte-Rübo gibt bekannt, dass das gemeinsame Projekt mit Prinz Marc dem Steuernden „Frog dat Fröle“ am morgigen Tag starte und die Filme dann veröffentlicht würden.


c) Fassadengestaltung Bauvorhaben ehemalige Scala

Technischer Beigeordneter Rauer sagt zu, die Planungen in der kommenden Sitzung des Bau- und Planungsausschusses noch einmal vorzustellen.


d) Barrierefreier Gleisübergang

Technischer Beigeordneter Rauer berichtet, dass die Zuständigkeit beim Eisenbahnbundesamt unter Federführung der DB Netz AG liege. Gespräche seien zwischenzeitlich geführt worden. Die Stadt müsse die technischen Randbedingungen darstellen und werde ein zugelassenes Planungsbüro mit der Ausarbeitung dieser Unterlagen beauftragen. Zudem sei eine Vereinbarung bzgl. der Durchführung und Kostenübernahme durch die Stadt zu treffen. Er weist darauf hin, dass ein solches Planungsverfahren bis zu zwei Jahre dauern könne.

nach oben