Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Mitteilungen - Schulausschuss

Beratungsartöffentlich
Schulausschuss, 21.09.2017
Wortbeiträge


Anmeldezahlen

Oberverwaltungsrätin Wier teilt die tatsächlichen Anmeldezahlen der Klassen 1 und 5 sowie die Zahl der Seiteneinsteiger mit. Die entsprechenden Übersichten sind der Niederschrift als Anhang beigefügt.

Öffentlich-rechtliche Vereinbarung

Oberverwaltungsrätin Wier teilt mit, dass die Bezirksregierung den Abschluss der öffentlich-rechtlichen Vereinbarung zwischen der Stadt Kleve und den Gemeinden Kranenburg und Bedburg-Hau zur Änderung der öffentlich-rechtlichen Vereinbarung über die Übertragung der Aufgaben eines Schulträgers für die Gesamtschule mit Verfügung vom 14.08.2017 genehmigt habe. Die Veröffentlichung sei von der Bezirksregierung im Amtsblatt vom 07.09.2017 veranlasst worden und werde mit Tag der Bekanntmachung in Kraft treten. Gleichzeitig sei die Aufhebung der öffentlich-rechtlichen Vereinbarung zwischen der Stadt Kleve und den Gemeinden Kranenburg und Bedburg-Hau über die Übertragung der Aufgaben eines Schulträgers für die Sekundarschule angezeigt worden.

Namensgebung Gesamtschule Kleve

Oberverwaltungsrätin Wier teilt mit, dass Herr Rübo in der Gesamtschule Kleve den Schülerinnen und Schülern das Leben und Wirken von Wilhelm Frede erläutert habe.

Von Seiten der Gesamtschule Kleve werde nun erneut in der nächsten Schulkonferenz beraten und das Ergebnis der Stadt Kleve mitgeteilt. Eine erneute Beratung könne folglich im dem für den 22.11.2017 anberaumten Schulausschuss erfolgen.

Ausstellung des Projektes Schule Kunst Museum

Oberverwaltungsrätin Wier teilt anlässlich der im Rat am 08.02.2017 aufgeworfenen Frage, ob es möglich sei in Form einer Wanderausstellung die Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler (im Rathaus) auszustellen, mit, dass alle weiterführenden Schulen hinsichtlich eines bestehenden Interesses befragt worden seien. Den vorliegenden Rückmeldungen zur Folge würden (teils vereinzelte) Kunstwerke zur Verfügung stehen.

nach oben