Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Mitteilungen - Schulausschuss, 28.03.2019

Beratungsartöffentlich
Schulausschuss, 28.03.2019
Wortbeiträge


a) Fachtagung Schulhofplanung

Bürgermeisterin Northing teilt mit, dass eine Fachtagung zur Schulhofplanung durchgeführt werden solle. Eine Landschaftsarchitektin werde hierzu zunächst im Schulausschuss am 22.05.2019 vortragen und im Anschluss in die Gespräche mit den Grundschulen eintreten.


b) Klimaschutz

Bürgermeisterin Northing teilt mit, dass die Verwaltung am 14.06.2019 eine Veranstaltung in der Stadthalle plane, um über die Maßnahmen zum Klimaschutz der Stadt zu berichten und einen Austausch zwischen Schülerinnen und Schülern, Verwaltung und Politik zu ermöglichen. Es sei beabsichtigt, die weiterführenden Schulen diesbezüglich in Kürze anzuschreiben


c) Auszeichnung Joseph Beuys Gesamtschule

Bürgermeisterin Northing gratuliert Herrn Riedl zu der Auszeichnung „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ für die Joseph Beuys Gesamtschule.


d) Anmeldezahlen der weiterführenden Schulen - Überhangklassen

Bürgermeisterin Northing teilt mit, dass von Seiten Bezirksregierung Düsseldorf Bedenken gegen die vom Rat am 20.03.2019 beschlossene Mehrklassenbildung an der Karl-Kisters-Realschule, dem Freiherr-vom Stein-Gymnasium und dem Konrad-Adenauer-Gymnasium geäußert worden seien. Der Ratsbeschluss sei lediglich zur Kenntnis genommen worden.
Das Antwortschreiben der Stadt Kleve werde den Ausschussmitgliedern zur Verfügung gestellt werden.

nach oben