Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Mitteilungen - Schulausschuss, 15.03.2018

Beratungsartöffentlich
Schulausschuss, 15.03.2018
Wortbeiträge


a) Standort GGS An den Linden

Oberverwaltungsrätin Wier teilt mit, dass die tatsächliche Zusammenlegung der Schulstandorte der Grundschule An den Linden nicht wie zunächst angedacht im Juli 2018 sondern nunmehr erst im Oktober 2018 erfolgen kann. Eine Verlängerung der Genehmigung des Dependancestandortes bis zum Ende der Herbstferien 2018 wurde zugesagt.


b) Anmeldezahlen Grundschulen

Oberverwaltungsrätin Wier stellt die Anmeldezahlen der Grundschulen für das Schuljahr 2018/2019 vor. Eine entsprechende Übersicht ist der Niederschrift als Anlage beigefügt.


c) Schülertransport Montessorischule

Weiterhin wird mitgeteilt, dass anlässlich der Verlagerung des Schulstandortes der Montessorischule zum Gebäude des Konrad-Adenauer-Gymnasiums mit der NIAG ein Schülertransport ab der Haltestelle Ludwig-Jahn-Straße organisiert worden sei. Es sei weiterhin beabsichtigt, auf dem Parkplatz Ludwig-Jahn-Straße gegenüber von Dorsemagen eine Aufstellfläche für ca. 100 Grundschulkinder einzurichten.

Auf Nachfrage von StV. Rütter teilt Oberverwaltungsrätin Wier mit, dass die Abfahrt morgens um 08:00 Uhr und die Rückfahrt vom Konrad-Adenauer-Gymnasium nach der 4., 5. und 6. Unterrichtsstunde sowie nach dem Offenen Ganztag erfolgen werde.


d) Ausstellung "Klever Berühmtheiten"

Oberverwaltungsrätin Wier teilt mit, dass im Rathaus derzeit die Ausstellung "Klever Berühmtheiten" von Schülerinnen und Schüler beider Gesamtschulen zu sehen sei.

nach oben