Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Mitteilungen - Schulausschuss, 28.05.2018

Beratungsartöffentlich
Schulausschuss, 28.05.2018
Wortbeiträge


a) Orga-Untersuchung Hausmeister
Erster Beigeordneter Haas erklärt, dass die Organisationsuntersuchung der Hausmeister in der nächsten Schulleiter Dienstbesprechung vorgestellt wird.

b) Sachstand Schulentwicklungsplanung
Oberverwaltungsrätin Wier erläutert, dass die Firma De. Garbe & Lexis mit der Fortschreibung des Schulentwicklungsplanung bis zum Jahr 2023 sowie der Ganztagsuntersuchung an den Grundschulen, beauftragt wurde.
Die Ganztagsuntersuchung an den weiterführenden Schulen ist im Raumkonzept enthalten und wurde für die Karl Kisters Realschule und das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium erteilt. Die verbleibenden weiterführenden Schulen wurden bzw. werden im Rahmen einer Machbarkeitsstudie und anschließender Vergabe an Architekten neu aufgestellt. Ein Raumkonzept war somit für diese Schulen nicht zu beauftragen.
Es ist beabsichtigt, dass alle Ergebnisse zusammen in einem Schulausschuss Ende des Jahres vorgestellt werden. Derzeit liegen noch nicht alle Ergebnisse vor. Ggf. wird hierfür eine Sondersitzung einberufen.

nach oben