Login

Passwort vergessen?

Inhalt

Mitteilungen - Sozialausschuss

Beratungsartöffentlich
Sozialausschuss, 04.07.2019
Wortbeiträge


a) AG Barrierefreiheit

Fachbereichsleiter Erps teilt den Anwesenden mit, dass in einer der letzten Sitzungen der AG Barrierefreiheit die Idee entstanden sei, mit einem sogenannten „Simulationsanzug bzw. Simulationsbrillen“ eine Begehung im Stadtgebiet Kleve vorzunehmen, um hierdurch insbesondere Planer des Tiefbauamtes zu sensibilisieren und auf die Probleme von Menschen mit Behinderungen einzugehen. Eine entsprechende Begehung habe kürzlich stattgefunden und habe allen Beteiligten wichtige Erkenntnisse vermittelt, welche nunmehr in einer der nächsten Sitzungen der AG Barrierefreiheit diskutiert würden.


b) AG Quartiersentwicklung

Erster Beigeordneter Haas teilt den Anwesenden mit, dass ein neues Treffen der AG Quartiersentwicklung am 18.07.2019 um 15:00 Uhr terminiert sei. Im Rahmen dieses Treffens gelte es, dass weitere Vorgehen abzustimmen.

Den Ausführungen des Ersten Beigeordneten Haas beipflichtend teilt Ausschussvorsitzende Siebert mit, dass das Ergebnis der Befragung im Quartier zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorläge, dieses jedoch ggf. in der Augustsitzung des Sozialausschusses den anwesenden Mitgliedern präsentiert werden könne.

nach oben