Login

Passwort vergessen?

Inhalt

- Sachstandsbericht zur Umsetzung des Radverkehrskonzeptes


- Vortrag der Verwaltung

Beratungsartöffentlich

Beratungsweg:

Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen der Vorlage verfolgen

Umwelt- und Verkehrsausschuss, 30.11.2017
Wortbeitrag:
Tariflich Beschäftigte van Koeverden erläutert anhand einer PowerPoint-Präsentation die Umsetzung des Radverkehrskonzeptes.

StV. Schnütgen stellt vier Fragen zum Radverkehrskonzept:

1. Induktionsschleifen reagieren häufig sehr schlecht auf Radfahrer, daher stelle sich die Frage, ob die Verwaltung in dieser Angelegenheit bereits tätig geworden sei?
2. Auf der Merowingerstraße sei im vergangenen Jahr eine Fahrbahnverengung im Bereich der Willy-Brandt-Straße eingerichtet worden. Die Maßnahme sei versuchsweise für ein Jahr durchgeführt worden. Sie bittet um Mitteilung des Sachstandes.
3. Wie ist der Sachstand bezüglich der ARAS im Bereich Ringstraße L 484/ Römerstraße?
4. Wie ist der Sachstand zum Radweg vom Hochschulparkhaus nach Wardhausen?

Tariflich Beschäftigte van Koeverden antwortet zu den Fragen 1. und 3. wie folgt: Die Induktionsschleifen an der Römerstraße und der Merowingerstraße laufen derzeit noch nicht wie gewünscht. Die Verwaltung arbeite aber an einer Verbesserung der Situation. Zu den ARAS lägen nun erste Konzepte vor. Ein Angebot soll vorgelegt werden.

Städtischer Oberverwaltungsrat van Hoof antwortet zu 2., dass noch nicht alle erforderlichen Stellungnahmen vorlägen. Die Verwaltung werde im nächsten Umwelt- und Verkehrsausschuss berichten.

Tariflich Beschäftigter Klockhaus führt zu 4. aus, dass es keinen neuen Sachstand gebe.

nach oben