Login

Passwort vergessen?

Inhalt

- Sachstandsbericht zur Umsetzung des Radverkehrskonzeptes

Beratungsartöffentlich

Beratungsweg:

Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen der Vorlage verfolgen

Umwelt- und Verkehrsausschuss, 16.01.2020
Wortbeitrag:
Tariflich Beschäftigte van Koeverden erläutert anhand einer PowerPoint-Präsentation die derzeitige Umsetzung des Radverkehrskonzeptes. Insbesondere den Anschluss des Deichradweges an die L 8 sowie eine Kostenanpassung. Eine genauere Aussage zu den Kosten werde in der nächsten Sitzung folgen. Weitere Förderungen seien hier jedoch noch auszuschöpfen.

StV. Ricken stellt die Frage, ob auch Ampelschaltungen im Radverkehrskonzept beachtet werden würden. Die Ampelschaltung am Klever Ring sei aus ihrer Sicht problematisch.

Tariflich Beschäftigte van Koeverden bittet um eine schriftliche Stellungnahme hierzu. Diese werde dann an Straßen NRW weitergeleitet.

StV. Gietemann fragt nach, ob das Artenschutzgutachten am Kerkenkamp / Tweestrom von der Verwaltung oder von der Kreisverwaltung in Auftrag gegeben worden sei.

Tariflich Beschäftigte van Koeverden teilt hierzu mit, dass dieses Gutachten von der Kreisverwaltung in Auftrag gegeben worden sei.

nach oben