Login

Passwort vergessen?

Inhalt

- Vorstellung des 2. Bauabschnitts des Stadthallenumfelds

Beratungsartöffentlich

Beratungsweg:

Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen der Vorlage verfolgen

Umwelt- und Verkehrsausschuss, 06.09.2018
Wortbeitrag:
Tariflich Beschäftigter Klockhaus stellt den 2. Bauabschnitt des Stadthallenumfeldes anhand einer PowerPoint-Präsentation vor.

StV. Schnütgen gefällt die Planung. Dennoch fehle ihr ein Radweg.

Tariflich Beschäftigter Klockhaus antwortet, dass die Einrichtung von Radwegen in 30-km/h Zonen unzulässig sei.

StV. Meyer-Wilmes bittet um Mitteilung zum Sachstand zur Errichtung eines Lifts zur Schwanenburg.

Tariflich Beschäftigter Klockhaus führt aus, dass bereits ein Bodengutachter beauftragt wurde. Die abschließende Prüfung zur Errichtung eines Lifts zur Schwanenburg dauere noch an.
Haupt- und Finanzausschuss, 26.09.2018
Wortbeitrag:
Tariflich Beschäftigter Klockhaus stellt den 2. Bauabschnitt des Stadthallenumfeldes anhand einer Powerpoint-Präsentation vor. Die Präsentation ist der Niederschrift als Anlage beigefügt.

Auf Nachfrage von StV. Schmidt führt Technischer Beigeordneter Rauer zu den weiteren Verfahrens-/Bauabschnitten, der Priorisierung der förderfähigen Maßnahmen und der Berücksichtigung der Überplanung der Parkplatzsituation aus. Auf weitere Nachfrage von StV. Janßen erläutert er die Hinderungsgründe für den Umstieg auf Unterflurmüllbehälter.

nach oben