Login

Passwort vergessen?

Inhalt

- Vorstellung des Projektes KitaEinstieg durch den Caritasverband und den Anna-Stift

Beratungsartöffentlich

Beratungsweg:

Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen der Vorlage verfolgen

Jugendhilfeausschuss, 14.11.2018
Wortbeitrag:
Ausschussvorsitzender Hiob begrüßt die Gäste Frau Ihde und Frau Voss vom Anna-Stift sowie Frau Sander und Herrn van Kempen vom Caritasverabnd Kleve e. V., die die Umsetzung des Projektes „Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“ in Kleve vorstellen.

Die Präsentation ist der Niederschrift als Anlage beigefügt.

Auf Nachfrage des StV. Boskamp erläutert Frau Ihde, dass das Angebot der Familienbetreuung aktuell mit 12 Familien ausgelastet sei. Durch die Treffen der offnen Gruppen würden noch zusätzliche Familien erreicht.

Als Beispiel für weitere Hilfsangebote nennt Frau Ihde, die Unterstützung bei der Abgabe der Bedarfsanzeige für einen Kitaplatz in KITA-ONLINE. Hier seien schon rund 20 Familien erreicht worden.

nach oben