Login

Passwort vergessen?

Inhalt

- Vorstellung des Projektes "Politik in Deutschland" durch Frau Seven vom Caritasverband Kleve, Standort Emmerich

Beratungsartöffentlich

Beratungsweg:

Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen der Vorlage verfolgen

Integrationsrat, 21.06.2018
Wortbeitrag:
Frau Seven stellt das Projekt "Politik in Deutschland" für Flüchtlinge vor. Auf Nachfrage von beratendem Mitglied Delbeck ergänzt sie, dass sich Vergleiche mit den Herkunftsländern auf den Bereich des Journalismus und der Pressefreiheit beschränkten und weniger auf politischer Ebene durchgeführt würden. Auf Anmerkung von StV. Gietemann zur örtlichen Beschränkung des Angebotes, antwortet sie, dass Geflüchtete aus dem gesamten Kreisgebiet eingeladen worden seien. Die Resonanz könne als gut bewertet werden, teilt sie auf Anfrage von beratendem Mitglied Rütter mit.

Oberverwaltungsrat Erps führt ergänzend zu den Inhalten der Integrationskurse aus, die aber im Gegensatz zu dem Caritasangebot verpflichtend seien.

nach oben