Login

Passwort vergessen?

Inhalt

- Beratung der Erkenntnisse aus dem Ortstermin an der Blumenstraße

Beratungsartöffentlich

Beratungsweg:

Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen der Vorlage verfolgen

Umwelt- und Verkehrsausschuss, 05.09.2019
Wortbeitrag:
Technischer Beigeordneter Rauer teilt mit, dass die Verwaltung im nächsten Ausschuss eine Empfehlung zur Neufassung des Baumpflegekonzeptes vorstellen werde.

StV. Dr. Meyer-Wilmes fragt an, ob die USK in der Herbstzeit häufiger in Straßen fegen könne, in denen Eichen wachsen. Die auf dem Boden herumliegenden Eicheln seien kein Grund für die Fällung von Bäumen.

Technischer Beigeordneter Rauer antwortet, dass die Situation jeweils von Baum zu Baum zu unterscheiden sei und Gefahrensituationen beseitigt werden müssten. Auf privater Fläche sei dies aber nicht möglich und die Eigentümer der Flächen seien dafür verantwortlich.

nach oben