Login

Passwort vergessen?

Inhalt

390/X. - Entwidmung einer Spielfläche

Vorlagennummer390/X.
Beratungsartöffentlich
Drucksache und Anlagen:
Beschlussvorschlag:


Der Rat der Stadt Kleve beschließt, den Spielplatz "Schürkamp" als Spielfläche zu entwidmen.

Sachverhalt:


Der Unterausschuss Spielplätze hat in seiner Sitzung vom 10.11.2015 den Spielplatz "Schürkamp" (Gemarkung Rindern, Flur 14, Flurstück 251) besichtigt und empfahl einstimmig, diesen Spielplatz zu entwidmen.

Mit den vorhandenen Spielgeräten hat der Spielplatz "Schürkamp" kaum mehr einen Spielwert. Auch ist er für ein bedarfsgerechtes ortsnahes Angebot nicht erforderlich, weil in wenigen hundert Metern Entfernung der Spielplatz "Hohe Straße" mit einem deutlich höheren Spielwert vorgehalten wird. Dieser Spielplatz erfreut sich einer starken Nutzung durch Kinder, was bei dem Spielplatz "Schürkamp" nicht mehr der Fall ist.

Bei einem Rückbau können vorhandene und brauchbare Spielgeräte versetzt werden, um andere Spielflächen aufzuwerten. Durch die Endwidmung werden regelmäßige Kosten der Unterhaltung eingespart, die durch die Pflege des Spielplatzes und die Kontrolle der Spielgeräte entstehen.

Beratungsweg:

Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen der Vorlage verfolgen

Jugendhilfeausschuss, 02.03.2016
Beschluss:
Der Jugendhilfeausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Kleve einstimmig, den Spielplatz "Schürkamp" als Spielfläche zu entwidmen.
Haupt- und Finanzausschuss, 27.04.2016
Wortbeitrag:
Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Kleve einstimmig, dem Beschlussvorschlag der Drucksache zu folgen.
Rat, 11.05.2016
Beschluss:
Der Rat der Stadt Kleve beschließt einstimmig, den Spielplatz "Schürkamp" als Spielfläche zu entwidmen.

nach oben