Login

Passwort vergessen?

Inhalt

1108/X. - Förderung des Sports;


Antrag auf Gewährung eines städtischen Zuschusses der Karnevalsgesellschaft Schwanenfunker vom 12.05.2017 analog der Richtlinien zur Förderung des Sports

Vorlagennummer1108/X.
Beratungsartöffentlich
Drucksache und Anlagen:
Beschlussvorschlag:


Der Sportausschuss empfiehlt den Antrag abzulehnen.

Sachverhalt:


Analog der Richtlinien zur Förderung des Sports beantragt die Karnevalsgesellschaft Schwanenfunker mit Schreiben vom 12.05.2017 für den Bau einer Halle in Kleve, Luise Meitner Straße einen Zuschuss in Höhe von 100.000 Euro. Mit dem geplanten Neubau wolle man die Unterbringung des Equipments sowie des vereinseigenen Karnevalswagens verbessern. Außerdem wolle man mit dem Bau eines Trainingsraumes die Trainingsmöglichkeiten der Tanzgarden verbessern. Zu den geschätzten Baukosten in Höhe von 200.000 € bitte man daher, analog der Richtlinien zur Förderung des Sports, um einen Zuschuss in Höhe von 100.000 €.

Nach intensiven Prüfungen vertritt die Verwaltung jedoch die Auffassung, den Antrag der Karnevalsgesellschaft Schwanenfunker nicht zu unterstützen. Die Stadt Kleve verfügt über ein ausreichendes Angebot von Turn- und Sporthallen. Dieses Angebot wird sich in naher Zukunft mit der Erweiterung der Turnhalle der Gesamtschule am Forstgarten sowie des Neubaus einer Dreifachturnhalle am neuen Standort des Konrad-Adenauer-Gymnasiums noch verbessern. Für die Lagerung des Equipments sollten sich kostengünstigere Lösungen finden lassen.

Beratungsweg:

Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen der Vorlage verfolgen

Sportausschuss, 01.07.2019
Wortbeitrag:
Tariflich Beschäftigter van Meegeren erklärt, dass der Antrag der Karnevalsgesellschaft Schwanenfunker mit Schreiben vom 26.06.2019 zurückzogen worden sei.
Haupt- und Finanzausschuss, 25.09.2019
Wortbeitrag:
Bürgermeisterin Northing teilt mit, dass der Antrag der Karnevalsgesellschaft Schwanenfunker mit Schreiben vom 26.06.2019 zurückzogen worden sei.

nach oben