Login

Passwort vergessen?

Inhalt

/X. - Straßenbenennung in Kellen


hier: Planstraße im Bereich des Bebauungsplans Nr. 2-305-0 für den Bereich Van-den-Bergh-Straße/ Wiesenstraße im Ortsteil Kellen

Beratungsartöffentlich

Beratungsweg:

Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen der Vorlage verfolgen

Bau- und Planungsausschuss, 09.06.2016
Wortbeitrag:
Stellvertretender Ausschussvorsitzender Gietemann bittet die Ausschussmitglieder um Vorschläge für die Straßenbenennung in Kellen.

Stadtverordnete Schnütgen schlägt die Benennung der Planstraße in "Johann-Manger-Straße" oder
Alternativ in "Op den Botter" vor.

Stadtverordneter Verhoeven schlägt ebenfalls die Benennung der Planstraße in "Op den Botter" vor. Die Namensgebung sei mit dem Vorsitzenden des Kellener Heimatvereins besprochen und von diesem ebenfalls befürwortet worden. Er schlage eine Straßenbenennung nach Johann Manger zu einem späteren Zeitpunkt bei einer weiteren Planstraße in diesem Bereich vor.

Stadtverordneter Kumbrink spricht sich dafür aus, im vorliegenden Fall die Planstraße in "Johann-Manger-Straße" zu benennen. In Abhängigkeit von einer Darstellung im Navigationssystem oder als Adresse für eine zukünftig geplante Bebauung in diesem Bereich würde er den Straßennamen "Op den Botter" zu einem späteren Zeitpunkt für eine kleinere Straße oder eine Gasse in diesem Bereich vorziehen.

Stellvertretender Ausschussvorsitzender Gietemann beantragt Fraktionsberatung. Die vorgeschlagenen Straßennamen "Johann-Manger-Straße" und "Op den Botter" sollen in den Fraktionen diskutiert werden.

nach oben