Login

Passwort vergessen?

Inhalt

1017/X. - Umbenennung Grüner Weg in Rindern

Vorlagennummer1017/X.
Beratungsartöffentlich
Drucksache und Anlagen:
Beschlussvorschlag:


Der Rat der Stadt beschließt, den Straßennamen Grüner Weg in Rindern in Alter Grüner Weg umzubenennen.

Sachverhalt:


Die Verwaltung hat festgestellt, dass der Straßenname Grüner Weg zweimal in Kleve vergeben ist. Der Grüne Weg in Warbeyen kreuzt die Emmericher Straße. An diesem Grünen Weg sind verschiedene Anwohner gemeldet. Der weitere Grüne Weg in der Gemarkung Rindern und ist ein Fuß- und Radweg zur Keekener Straße. Hier sind derzeit keine Anwohner gemeldet. Daher schlägt die Verwaltung vor, den Grünen Weg in Alter Grüner Weg umzubenennen.

Beratungsweg:

Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen der Vorlage verfolgen

Bau- und Planungsausschuss, 24.01.2019
Wortbeitrag:
Technischer Beigeordneter Rauer erläutert die Drucksache und erklärt, dass der Verwaltung bei der Überschrift des Tagesordnungspunktes ein redaktioneller Fehler unterlaufen sei. Der Grüne Weg befindet sich nicht in Donsbrüggen, sondern im Ortsteil Rindern.

Der Bau- und Planungsausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt einstimmig, so wie in der Drucksache Nr.1017/X. zu beschließen.
Haupt- und Finanzausschuss, 30.01.2019
Wortbeitrag:
Technischer Beigeordneter Rauer weist auf den redaktionellen Fehler in der Überschrift der Drucksache hin, da der Grüne Weg in Rindern liege.

Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Kleve einstimmig, dem Beschlussvorschlag der Drucksache zu folgen.
Rat, 06.02.2019
Beschluss:
Der Rat der Stadt Kleve beschließt einstimmig, den Straßennamen Grüner Weg in Rindern in Alter Grüner Weg umzubenennen.
Wortbeitrag:
Bürgermeisterin Northing weist auf den redaktionellen Fehler in der Bezeichnung der Drucksache hin, da der Grüne Weg in Rindern liege.

nach oben