Login

Passwort vergessen?

Inhalt

- Zierlinde auf dem Parkplatz "An der Linde"


(Anregung Herr Giesen, Offene Klever e.V. vom 06.09.2019)

Beratungsartöffentlich
Drucksache und Anlagen:

Beratungsweg:

Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen der Vorlage verfolgen

Ausschuss für Bürgeranträge, 04.11.2019
Beschluss:
Der Ausschuss für Bürgeranträge beauftragt die Verwaltung einstimmig, die Realisierung einer Zierlinde in die Planungen zur Platzgestaltung des Parkplatzes Linde im Rahmen des IHK als festen Bestandteil zu integrieren und einen geeigneten Standort zu finden.
Wortbeitrag:
Herr Giesen begründet den Antrag.

Technischer Beigeordneter Rauer äußert, dass der Antrag begrüßenswert sei. Da dieser Platz im Rahmen des IHK neu gestaltet werden solle, schlägt er vor, das Ziel der Realisierung einer Zierlinde weiterzuverfolgen, in die Planungen zu integrieren und den Baum an einem würdigen Standort zu platzieren.

StV. Dr. Meyer-Wilmes meint, dass die USK vorab prüfen könnten, ob die vorhandene Linde überhaupt noch entsprechend in Form geschnitten werden könne.

Auf eine entsprechende Anmerkung des Herrn Giesen stellt die Verwaltung klar, dass die Zierlinde Bestandteil der Planungen zur Platzgestaltung sein werde.

nach oben