Login

Passwort vergessen?

Inhalt

708a/X. - Bebauungsplan Nr. 3-283-0 Drususdeich/ Kerkpad im Ortsteil Rindern


hier: Beschluss der Offenlage

Vorlagennummer708a/X.
Beratungsartöffentlich
Drucksache und Anlagen:
Beschlussvorschlag:


Es wird auf den Beschlussvorschlag der Drucksache 708/X. verwiesen.

Sachverhalt:


Am 25.09.2017 ist ein Schreiben eines Anwohners (s. Anhang) bei der Verwaltung eingegangen. Die Anregungen wurden geprüft, die Verwaltung kam zu dem Ergebnis, dass die folgende Änderungen städtebaulich vertretbar sind:

Änderung der maximalen Höhe der Gemeinbedarfsfläche. Es wurde die Außenwandhöhe in eine maximale Gebäudehöhe festgesetzt. Dadurch ist der Bau eines Daches nicht möglich, das Gebäude kann nur insgesamt 7,00 m hoch erbaut werden.
Erhöhung der Grundflächenzahl. Die Grundflächenzahl wird im Wohngebiet 1 (WA1) auf 0,3, im WA 3 auf 0,25 erhöht. Dadurch kann das Grundstück flexibler ausgenutzt werden.
Erhöhung der Geschossigkeit. Die Geschossigkeit im WA 2 wird auf 2 Geschosse erhöht, dies entspricht dem vorhandenen Gebäude.
Zusätzliches Baufenster. Im WA 3 ist ein zusätzliches Baufenster aufgenommen worden, so kann das großzügige Flurstück 205 besser ausgenutzt werden.
Erweiterung des Geltungsbereichs. Der Geltungsbereich wird um das Flurstück 106 erweitert. So ergibt sich eine sinnvolle Abrundung des Geltungsbereich, da im Norden der Außenbereich beginnt.

Beratungsweg:

Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen der Vorlage verfolgen

Rat, 11.10.2017

nach oben